Die Person Herbert Stolle

Geboren wurde Herbert Stolle am 23.12.1935 in Cuxhaven. Damals war Cuxhaven noch ein Teil der Hansestadt Hamburg. Er machte den Realschulabschluss und absolvierte anschließend die Zahntechnikerlehre in einem Cuxhavener Meisterbetrieb. Danach folgten innerhalb Deutschlands acht Wander-, Sturm- und Lehrjahre.

1963 heiratete er.

1966 wurde sein Sohn Peter-Andreas geboren, der später auch die Zahntechniker-meisterprüfung ablegte, anschließend jedoch ein erfolgreicher Musiker, Dirigent und Komponist wurde. Link zur Website von Peter Stolle

1973 wurde seine Tochter Alexandra geboren. Sie wurde Lehrerin.

Nach zwanzig Jahren Ehe ließ Herbert Stolle sich scheiden.
Sein Landhaus in Holte-Spangen am Stadtrand von Cuxhaven war für den engagierten Sportler, Unternehmer, Trainer und Politiker wie eine Fluchtburg, in die er sich zurückzog, um in der Ruhe der Natur neue Kraft und Ideen zu sammeln.


Zum Vergrößern klicken Sie auf das Bild


Klicken Sie auf das Bild, um das Dokument im PDF Format zu lesen.
(Das PDF öffnet sich in einem neuen Fenster.)

Auf den Punkt gebracht:
"Familie ist das Fundament, auf dem später ein nicht Erdbeben sicheres Haus errichtet wird"