Der Journalist und Autor Herbert Stolle

"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Dieser Spruch des Philosophen Augustinus wurde für Herbert Stolle zum Leitmotiv. Durch sein prosaisches Talent avancierte er vom Leserbriefschreiber zum Chefredakteur. Hunderte Artikel, Schriften, Berichte, Essays und Editorials legen Zeugnis ab von seiner Leidenschaft zum geschriebenen Wort. Seine gesellschaftskritischen "Weihnachtsbriefe" wurden zum Sammelobjekt, und selbst eines seiner Grußworte vor der Hauptversammlung der Zahnärzte wurde von dem "Redenberater" zum dialektischen Vorbild ernannt.

Als Herausgeber und Chefredakteur von "FVZL-aktuell" und „Zu neuen Ufern“ machte Herbert Stolle die Politik des "Freien Verbandes Zahntechnischer Laboratorien e.V." bundesweit bekannt. In der vom Flohr Verlag vertriebenen Fachzeitschrift "Zahntechnik Heute" wurde er Chefredakteur. Nach der Fusion mit dem Spitta Verlag übernahm er als Redakteur V.i.S.d.P. den gesundheitspolitischen Teil von "Das Internationale Zahntechnik Magazin".

Herbert Stolle ist Mitglied im "Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e.V.".


Herbert Stolle als Journalist und Autor für den FVZL Herbert Stolle als Journalist und Autor für Zahntechnik Heute Herbert Stolle als Journalist und Autor für den FVZL Herbert Stolle als Journalist und Autor für das internationale Zahntechnik Magazin Herbert Stolle als Journalist und Autor für Der Sturmvogel (FVZL) Herbert Stolle als Journalist und Autor - Presseausweis

Zum Vergrößern klicken Sie auf das Bild

Veröffentlichungen von und Artikel über Herbert Stolle erschienen u.a. bisher in:
Das Internationale Zahntechnik Magazin – „Das dental labor“ – ZT. Zahntechnik Zeitung – DZW Die Zahnarzt Woche – Zahntechnik Heute – Der Freie Zahnarzt – Das blaue Band – med.dent.magazin – Cuxhavener Nachrichten – Stader Tageblatt – ZM Zahnärztliche Mitteilungen – Niedersächsisches Zahnärzteblatt – Hamburger Zahnärzteblatt – ZKN-Mitteilungen – zahnarzt aktuell – Nordsee-Zeitung – Norddeutsches Handwerk – Der Spiegel – Who is Who? – stern – Hannoversche Allgemeine Zeitung – Welt am Sonntag – KBV Klartext – Wehrmedizin und Wehrpharmazie – prodente – MUT: Forum für Kultur, Politik und Geschichte

Auf den Punkt gebracht:
"Selbst, wenn ich Ihre Meinung nicht teile, würde ich mich
jederzeit dafür einsetzen, dass Sie Ihre Meinung sagen und verbreiten können."